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Booster-Shots Gegen Gruselige COVID-Virusvarianten Sind In Arbeit
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Impfstoffhersteller entwickeln Follow-up-Aufnahmen, die auf neuen Mutationen basieren, um die Krankheit in Schach zu halten.

Booster-Shots gegen gruselige COVID-Virusvarianten sind in Arbeit
Booster-Shots gegen gruselige COVID-Virusvarianten sind in Arbeit

Seit Beginn der Pandemie mutiert die virale Ursache SARS-CoV-2. Diese genetischen Veränderungen schienen zunächst unwichtig zu sein. Aber in letzter Zeit haben einige Änderungen Varianten hervorgebracht, die das beunruhigende Potenzial haben, die Wirksamkeit der neuen COVID-Impfstoffe zu verringern, gerade als die Schüsse ihren Weg in die Arme der Menschen gefunden haben. Jetzt reagieren die Arzneimittelhersteller mit der Entwicklung verschiedener Follow-up-Aufnahmen gegen diese Varianten, um die Krankheit in Schach zu halten. Diese Bemühungen markieren die nächste Phase in einem langen Kampf zwischen einem sich ständig verändernden Virus und den gegen ihn eingeleiteten Impfungen.

Die besorgniserregenden neuen Varianten verändern das Verhalten des Virus. Eine mit dem Namen B.1.1.7 wurde zuerst im Vereinigten Königreich entdeckt. Es enthält mehrere Mutationen, darunter eine, die dem Virus hilft, leichter zwischen Menschen zu übertragen, und es könnte auch tödlicher sein als die Originalversion. Wissenschaftler sagen voraus, dass es bis März die dominierende Belastung in den Vereinigten Staaten sein könnte. Eine andere störende Variante namens B.1.351 wurde zuerst in Südafrika bemerkt. Diese enthält Mutationen, die es für Antikörper des Immunsystems weitaus schwieriger machen, das Spike-Protein des Coronavirus zu stören. Spike ist die virale Komponente, die sich an Zellen bindet, um eine Infektion zu starten, und daher ein Hauptziel für natürliche Antikörper und solche, die durch Impfung hergestellt werden. In einem kürzlich erschienenen Preprint, einem noch nicht von Experten begutachteten Forschungsbericht, berichteten Wissenschaftler, dass Antikörper aus dem Blut von Personen, die zwei Schüsse des neuen Moderna-Impfstoffs erhalten hatten, bei der Neutralisierung von B.1.351 in Laborproben 8,6-mal weniger wirksam waren als Sie waren dabei, frühere Versionen des Virus zu neutralisieren. Dieselbe Studie zeigte, dass der neue Impfstoff von Pfizer gegen diese neue Variante 6,5-fach weniger aktiv war.

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[Lesen Sie mehr über fünf neue Varianten von SARS-CoV-2, welche neuen Mutationen sie haben und wie sie diese Versionen ansteckender oder resistenter gegen Impfstoffe und Behandlungen machen können].

Diese Verringerungen beeinträchtigen jedoch möglicherweise nicht die Wirksamkeit des Impfstoffs, insbesondere gegen die schweren Krankheitsniveaus, die Menschen ins Krankenhaus bringen. Die durch die Impfstoffe induzierten Antikörperniveaus sind zunächst so erhöht, dass solche Tropfen immer noch genügend Antikörper hinterlassen, um Schutz zu bieten, so der Virologe Roberto Burioni von der Vita-Salute-Universität San Raffaele in Mailand, der seine Ansicht auf Twitter zur Kenntnis nahm.

Reale Beweise bieten auch positive Nachrichten, die darauf hinweisen, dass die aktuellen Impfstoffe vor den schlimmsten Formen von COVID schützen. In einer klinischen Studie in Südafrika, in der B.1.351 weit verbreitet ist, reduzierte der Impfstoff von Johnson & Johnson das Risiko einer durchschnittlichen Krankheit für schwere Krankheiten um 85 Prozent und das Risiko für Krankenhausaufenthalte und Todesfälle um 100 Prozent. Insgesamt reduzierte es das Risiko für symptomatische Infektionen um 57 Prozent. Laut Lance Baldo, Chief Medical Officer bei Adaptive Biotechnologies in Seattle, das Tests zur Bewertung der Immunantwort auf Virusinfektionen durchführt, ist der Schutz vor schweren Krankheiten wahrscheinlich darauf zurückzuführen, dass die Impfstoffe eine breite Antivirenaktivität produzieren, die über Antikörper hinausgeht und wahrscheinlich T-Zellen umfasst, an denen T-Zellen beteiligt sind infizierte Zellen erkennen und abtöten. [Anmerkung des Herausgebers vom 19.02.21: Dieser Satz wurde dahingehend geändert, dass das Unternehmen seinen Sitz in Seattle und nicht in San Francisco hat, wie im ursprünglichen Artikel angegeben.]

Paul Offit, Kinderarzt und Direktor des Impfpädagogischen Zentrums im Kinderkrankenhaus von Philadelphia, stimmt dem zu. Es sei „eine gute Nachricht“, dass Impfstoffe im Allgemeinen vor schwerem COVID schützen, und dass es oberste Priorität ist, Menschen aus dem Krankenhaus fernzuhalten. „Wenn voll geimpfte Menschen mit einer dieser Varianten ins Krankenhaus eingeliefert werden, müssen wir uns mehr Sorgen machen. Bisher wurde diese Grenze nicht überschritten “, sagt er.

AKTUALISIERTE SCHÜSSE

Um den Schutz auch vor leichten Krankheiten zu verbessern, glauben die Impfstoffhersteller, dass sie die vorhandenen Aufnahmen ohne allzu große Probleme an die Varianten anpassen können. Auf genetischem Material basierende Impfstoffe wie die Immunisierungen von Moderna und Pfizer eignen sich besonders gut für diese Modifikationen, da Wissenschaftler bei Bedarf problemlos neue genetische Sequenzen austauschen können. Moderna plant, Varianten mit einer zweigleisigen Strategie anzugehen. Das Unternehmen beabsichtigt, eine Auffrischungsimpfung seines vorhandenen Impfstoffs zu testen, um festzustellen, ob eine noch höhere Erhöhung der Antikörperspiegel vor neu auftretenden Varianten schützen kann. Moderna hat auch mit der Herstellung eines neuen Impfstoffs begonnen, der speziell auf Mutationen in der Variante B.1.351 abzielt. Der Firmenpräsident Stephen Hoge sagt, dass Booster bei Personen angewendet werden könnte, die mit dem ersten Moderna-Impfstoff oder einem Impfstoff eines anderen Unternehmens geimpft wurden. Er sagt auch, dass der Schuss bei Menschen angewendet werden könnte, die bereits eine natürliche Infektion durch das frühere Virus hatten, aber möglicherweise für eine erneute Infektion durch eine der neuen Varianten anfällig sind. In einer Pressemitteilung vom 25. Januar gab das Unternehmen bekannt, dass es den Booster für präklinische Studien und eine klinische Studie im Frühstadium in den USA weiterentwickelt.

Hoge würde nicht kommentieren, wann der neue Booster öffentlich verfügbar sein könnte. Er betonte, dass "unser aktueller Impfstoff anscheinend neutralisierende Antikörper erzeugt hat, gegen die wir Schutz suchen", die besorgniserregendsten Varianten, die in einem Ende Januar veröffentlichten Preprint gezeigt wurden und auf Forschungen von Wissenschaftlern der US-amerikanischen National Institutes of Health and Moderna basieren. Hoge sagte: „Wenn in zwei oder drei Monaten die Varianten tatsächlich die Infektion übernehmen und wir klinische Daten erhalten, die sagen:„ OK, Sie können steigern “, müssen wir herausfinden, wann wir wechseln und Wie.".

[Es ist eine neue Generation von COVID-Impfstoffen unterwegs. Lesen Sie, wie sie sich von den ersten Aufnahmen unterscheiden und welche Vorteile sie haben können.

Andere Unternehmen bewegen sich in eine ähnliche Richtung. Pfizer hat Preprint-Ergebnisse veröffentlicht, die darauf hinweisen, dass sein Impfstoff Menschen vor B.1.1.7 und B.1.351 schützt. In einer E-Mail an Scientific American sagte ein Pfizer-Sprecher, das Unternehmen lege auch "die Grundlagen, um schnell zu reagieren, wenn eine Variante von SARS-CoV-2 Hinweise auf ein Entweichen aus dem Impfstoff aufweist". Ein aktualisierter Impfstoff würde als Booster verabreicht, sagte der Sprecher.

AztraZeneca, das ein Erkältungsvirus verwendet, um Spike-Protein-DNA in menschliche Zellen abzugeben, plant, im Herbst einen neuen Impfstoff gegen B.1.351 freizugeben. Johnson & Johnson, das auch ein harmloses Virus als Transportmittel für seinen DNA-Impfstoff verwendet, hat gerade eine Notfallgenehmigung bei der US-amerikanischen Food and Drug Administration beantragt. Das Unternehmen "überlegt, ob ein überarbeiteter Booster oder ein anderer modifizierter Impfstoff [zur Behandlung von Varianten] erforderlich sein könnte", sagte der Mitentwickler des Impfstoffs, Dan Barouch, Direktor für Virologie und Impfstoffforschung am Beth Israel Deaconess Medical Center in Boston.

Schließlich arbeitet der Impfstoffhersteller Novavax, der sich derzeit in späten klinischen Studien mit einem Schuss aus einem SARS-CoV-2-Spike-Protein der frühen Version befindet, an einem aktualisierten Booster, den das Unternehmen voraussichtlich im April oder in den darauf folgenden Monaten testen wird. In einer E-Mail an Scientific American sagte ein Novovax-Sprecher, dass Unternehmensvertreter die südafrikanische Variante ins Visier nehmen wollen, obwohl noch keine Entscheidung getroffen wurde.

Selbst wenn Impfstoffforscher Strategien zur Herstellung neuer Aufnahmen entwickeln, ist noch nicht klar, welche Art von Tests erforderlich sein werden, um die behördliche Genehmigung für deren Verwendung zu erhalten. Norman Baylor, ehemaliger Direktor des FDA-Büros für Impfstoffforschung und -überprüfung und derzeit Präsident von Biologics Consulting in Alexandria, Virginia, betont, dass bei einfachen Änderungen an genbasierten Impfstoffen die meisten Fragen zu Sicherheit und Wirksamkeit beantwortet werden können kleine, schnelle Studien; Diese könnten höchstens ein paar hundert Personen aufnehmen, anstatt der Zehntausenden, die für die ursprünglichen klinischen Impfstoffstudien benötigt werden. Das Ziel sei es zu zeigen, dass die durch einen Booster induzierten neutralisierenden Antikörperniveaus "mit denen vergleichbar sind, die in der klinischen Studie mit dem ursprünglichen Impfstoff beobachtet wurden". Wenn sich herausstellt, dass dies der Fall ist und die Fertigungsplattform selbst unverändert bleibt, wird ein Booster wahrscheinlich schnell grünes Licht bekommen.

Die Genehmigung lässt jedoch noch wichtige Fragen offen, wie und gegen welche Mutationen ein Booster eingesetzt werden soll. „Wer sollte es bekommen und wann? Haben Unternehmen die Möglichkeit, den Gang zu wechseln und Millionen von Dosen eines neuen Impfstoffs gegen die Mutationen zu generieren? “Fragt Baylor.

Experten gehen davon aus, dass COVID-Impfprogramme in Zukunft Pläne zur Immunisierung gegen die jährliche Influenza widerspiegeln könnten. Für diese Krankheit verfolgen die Weltgesundheitsorganisation und andere kooperierende Organisationen im Rahmen einer international synchronisierten Strategie zirkulierende Stämme und maßgeschneiderte Impfstoffe. Wenn SARS-CoV-2 jahrelang weiter zirkuliert oder zu einem Hintergrundvirus wird, das niemals vollständig verschwindet, könnten Entscheidungen darüber, gegen welche Varianten geimpft werden soll, auf ähnliche Weise getroffen werden, schlägt Nikolai Petrovsky, Immunologe an der Flinders University in Bedford, vor Park, Südaustralien. Derzeit entscheiden „die Impfstoffhersteller jeweils über ihre eigene Strategie“, sagt Petrovksy. Der bessere Ansatz, sagt er, wäre, dass Unternehmen und internationale Konzerne ihre Bemühungen um eine Konsensgruppe von Mutationen koordinieren, von denen angenommen wird, dass sie der Immunität gegen Impfstoffe am wahrscheinlichsten entkommen.

Bis dahin betont Petrovsky, dass der beste Weg, um das Entstehen gefährlicher neuer Varianten zu verhindern, darin besteht, weltweit so schnell wie möglich zu impfen und gleichzeitig das Tragen von Masken, soziale Distanzierung und andere grundlegende Maßnahmen im Bereich der öffentlichen Gesundheit zu fördern. Durch diese Schritte werden dem Virus neue Hosts entzogen, auf denen neue Versionen entwickelt werden können. "Wir werden immer verwundbar sein, bis alle geschützt sind", sagt er.

Lesen Sie hier mehr über den Ausbruch des Coronavirus von Scientific American. Lesen Sie hier die Berichterstattung aus unserem internationalen Netzwerk von Zeitschriften.

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